Gerd Kamps

Gerd Kamps ist seit vielen Jahren künstlerischer Leiter der Volksbühne Körner. Zudem ist er Gründungsmitglied der „Komödie am Park“.

Der studierte Schauspieler, Sänger und Tänzer ist Regisseur vieler Operetten, Komödien, Lustspiele und Initiator vieler musikalischer Abende der Volksbühne Körner. Mit großem Engagement und vielseitigem Können steht er regelmäßig erfolgreich und getragen von der Begeisterung seines und unseres Publikums erfolgreich auf der Bühne unseres Theaters.

Gerd Kamps hat als Dramaturg und Darsteller über Jahre maßgeblich die künstlerischen Geschicke der Bühne wesentlich mitgestaltet. In seinen Inszenierungen „Zigeunerbaron“, „Die lustige Witwe“, „Die Fledermaus“, „Viktoria und Ihr Husar“, „Land des Lächelns“, „ Der Mustergatte“, „Der Mann, der sich nicht traut“, „ Fisch zu Viert“, „Schon wieder Sonntag“ oder „Othello darf nicht platzen“ und ungezählten weiteren Einsätzen in Stücken wie „Charleys Tante“, „ Bezauberndes Fräulein“, „Willste wohl ruhig sein, Junge“ und seinen Einsätzen bei Konzerten und in vielen weiteren Rollen hat er für sich selbst und unser Theater künstlerische Höhepunkte gesetzt.

Gerd Kamps ist Vollblutkomödiant und ein begeisterter Regisseur. Seine Liebe gilt neben dem gehobenen Boulevardtheater unter anderen den Chansons von Charles Aznavour.

Auf seine Initiative gehen zahlreiche Ideen zurück, bei denen sich das Ensemble auch immer einmal musikalischen Projekten zuwendet, namentlich Chansonabenden und konzertanten Aufführungen. Opern-, Operetten- und Arienabende wie „Und es blitzen die Sterne“ oder „Perlen des Chansons“ sind unvergessene Höhepunkte im musikalischen Wirken unserer Bühne und ihres Ensembles.

Für die „Komödie am Park“ inszeniert Gerd Kamps derzeit eine Hommage an Marlene Dietrich, ein Stück mit Musik, von Pam Gems. Die Premiere mit Margot Komatz in der Titelrolle ist für November 2006 vorgesehen.

Gerd Kamps wird im April 2007 Ray Cooneys Erfolgsstück „Außer Kontrolle“ inszenieren und dann auch als Darsteller einmal mehr zum sicheren Gelingen der turbulenten Komödie beitragen.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken