Klaus Mahlberg ist Vorsitzender der Volksbühne Körner. Im Jahre 2001 trat er die Nachfolge des in diesem Jahr verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Herbert Stöhr an. Zuvor hatte er bereits über annähernd 15 Jahre die Geschäftsführung des Theaters inne.

Klaus Mahlberg ist zugleich Geschäftsführender Intendant und Gründungsmitglied der „Komödie am Park“. Seit 1992 ist er darüber hinaus auch als Geschäftsführer, Justitiar und Beisitzer im Vorstand des Amateurtheaterverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. tätig. Hier engagiert er sich nachhaltig für die Förderung und künstlerische Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Seine künstlerische Laufbahn begann er schon als Schüler. Mit 7 Jahren kam er zur Volksbühne Körner - und blieb. Der gelernte Jurist mit eigener Kanzlei hat trotz hoher Verantwortung im Beruf und der für seine Familie das Wirken unserer Bühne vor, auf und hinter den Kulissen stets fördernd begleitet. Er ist wesentlich an der Realisierung der „Komödie am Park“ beteiligt.

Als Darsteller in ungezählten Stücken unseres Theaters, als Moderator, Rezitator und Sänger in Matineen und Liederabenden, aber auch als Regisseur der Stücke wie „Was ihr wollt“, „ Der Krämerskorb“, „Diener zweier Herren“, „Vater einer Tochter“, „Die Kaktusblüte“, „Ein verrücktes Paar“ u.a. prägt er als Schauspieler und Dramaturg nachhaltig die Geschicke unserer Bühne. In Stücken wie „ Schon wieder Sonntag“, „Eine reizende Familie“ „So und nicht anders“, „Der Mann, der sich nicht traut“, „“Arsen und Spitzenhäubchen“ oder „Othello darf nicht platzen“ stellte Klaus Mahlberg seine Vielseitigkeit als Komödiant und Charakterdarsteller unter Beweis.

Klaus Mahlberg ist seit Jahren am Aufbau eines umfassenden Archivs der Volksbühne Körner, ihrer Inszenierungen und ihrer Mitwirkenden befaßt. Er hofft, die Chronik zum 100. Geburtstag der Bühne 2008 präsentieren zu können. Die Öffentlichkeitsarbeit unseres Theaters begleitet Klaus Mahlberg als verantwortlicher Redakteur.

Klaus Mahlberg wirkte als Strafverteidiger neben Christian Redl, Günter Lamprecht, Ulrike Kriener und Jürgen Vogel in der ZDF Produktion „Angst“ von Bernd Schadewald mit.